Mitten im Leben war für mich der Zeitpunkt da, mich auf die Reise zu machen. Auf die Reise zu mir und dem, was ich wirklich will im Leben. Und ich wollte darüber schreiben. Denn der Schritt vom Angestelltsein zur unternehmerinschen „Midlife Bitch“ kann sich ziemlich groß anfühlen und führt unweigerlich über die Frage nach dem Ich. Das hat mich beschäftigt. Und vielleicht beschäftigt es dich auch gerade.

Deshalb habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Um zu erzählen, wie es für mich war und um anderen Mut zu machen. Für alle Frauen, die beschließen, endlich das zu tun, was genau zu ihnen passt. Denn, egal, wie erfolgreich wir alle sind, es gibt immer wieder Ups und Downs und dann braucht es Begleiterinnen und Mentorinnen – ein Netzwerk, das trägt, Erfahrungen die wir teilen können und Menschen, die sich gegenseitig mit Know-how, Tatkraft, Tipps und einem lieben Wort unterstützen. Und dann geschieht das Wunder, das möglichst viele von uns selbstständig und erfolgreich sein können. Aber nicht nur das, sondern auch glücklich und gesund.

Denn als Shiatsu-Praktikerin und PR-Beraterin/Bloggerin kenne ich auch die stressigen Seiten des Business und oft ist der Spagat zwischen meinen zwei Standbeinen anstrengend. Dann brauch ich einen Ausgleich, einen Schritt zurück, ein Durchatmen. Und genau dann ist es unglaublich wichtig, gut auf mich selbst zu schauen, auch mal zu entspannen und Kraft zu tanken. (Was übrigens bei Shiatsu wunderbar gelingt, wenn du das auch mal brauchen solltest ;))

So bewege ich mich zwischen den Polen des Lebens. Zwischen Tun und Sein, zwischen Engagement und Entspannung und zwischen New Media und dem guten alten Berühren. Vielleicht wird dieser Blog zum Grundstein für ein Netzwerk an tollen Frauen , die sich gegenseitig unterstützen und gemeinsam Größeres Schaffen. Ich freu mich, wenn du dabei bist!

Deine

Barbara-Reininger-SignatureEndlich-Ich-Reininger